Urlaub auf dem Wasser

Auf dem Wasser reisen

Auch auf dem Wasser gibt es unterschiedliche Arten seinen Urlaub zu gestalten. Ob segeln, Kanu fahren oder der Urlaub auf dem Hausboot, es ist ein unbeschreibliches Gefühl auf dem Wasser unterwegs zu sein.

Leuchtturm auf der niederländischen Waddeninsel Texel.
Hinter den Dünen des Nordseestrandes steht der Leuchtturm von der niederländischen Insel Texel.

Urlaub mit dem Hausboot

Aber auch Aufenthalte auf einem Hausboot sind sehr schön. Hier kann man sich entweder dazu entscheiden seinen Urlaub “mobil” oder “stationär” zu verbringen. Hier stellen wir dir deine Möglichkeiten vor und worauf man dabei achten sollte.

Werbung:

Mit dem Segelschiff entspannt genießen

Reisen auf dem Wasser kann zum Einen sehr entspannt, zum Anderen aber auch sehr anspruchsvoll sein. Denkt man an eine gemütliche Segeltour bei einer angenehmen Brise, möchte man sich zurück lehnen und entspannen. Wer etwas mehr nähe zum Land möchte, entscheidet sich vielleicht eher für eine Paddeltour auf Seen und Flüssen mit dem Kanu.

Urlaub auf einem Segelboot. Du hast das Ruder in der Hand. Reisen auf dem Wasser
Urlaub auf einem Segelboot. Du hast das Ruder in der Hand.

Hier möchten wir dir ein Paar Tipps geben. Alles rund um das Thema “Urlaub auf dem Wasser” möchten wir dir hier näher bringen.

Segeln – Eine Erfahrung die man gemacht haben muss

Ob alleine oder in der Gruppe, segeln gehört zu den schönsten Arten Urlaub zu machen. Aber auch Kanutouren sind sehr schön. Wer etwas mehr Platz braucht, und auf den Komfort von vier Wänden und einem Dach über dem Kopf nicht verzichten mag, mietet sich ein Hausboot. Schaue hier was du machen kannst.

Du hast lieber festen Boden unter den Füßen, dann schau dich hier um!

Werbung: